Kinderbewegungswelt des TV Blau-Gelb 90 Bad Düben

Kursangebot

Die Kinderbewegungswelt unseres Vereins

Ein Raum voller Abenteuer, Spaß und Bewegung für Kinder von 2-10 Jahren. Die Kinderbewegungswelt Purzelbaum ist ein einzigartiges Projekt im Landkreis Nordsachsen, das durch seine fest installierte Bewegungslandschaft allen Kindern mit und ohne körperliche sowie geistige Beeinträchtigungen die Möglichkeit bietet, sich vollkommen frei zu bewegen und die verschiedenen Herausforderungen zu entdecken. An Trampolinen, Schaumgummigrube, Kletterwänden, Turnmodulen oder Feuerwehrrutsche wird die Freude an der Bewegung gefördert.

NEU: Wir bieten "Freie Kurse" zu festen wöchentliche Zeiten an, zu denen man sich flexibel bis 3 Tage vorher individuell anmelden oder auch abmelden kann. Die Kinder können die Kinderbewegungswelt so einmal, zweimal, dreimal … oder das ganze Jahr besuchen.

An Wochenenden öffnen wir unseren Raum zum gemeinsamen Ausprobieren und Sporttreiben für Familien. Auch Kindergarten- und Hortgruppen können eine Erlebnisstunde buchen. Nach individueller Absprache ermöglichen wir auch Kindergeburtstage bei uns zu feiern.

Hinweis:

Die Anmeldung zu den Angeboten erfolgt online über ein Buchungssystem.

Bei den Kursen gibt es eine Höchst-Teilnehmerzahl. Wird diese erreicht, ist nur noch eine Anmeldung über die Warteliste möglich. Steht man auf der Warteliste, bekommt man automatisch frei gewordene Plätze angeboten. Wird die Mindest-Teilnehmerzahl nicht erreicht, kann das Angebot abgesagt werden. Für die Teilnahme an den "Freien Kursen" muss das Kind Mitglied des TV Blau-Gelb 90 Bad Düben e.V. werden (gilt nicht für Familientag und Kindergeburtstag). Zu Kursbeginn ist der Aufnahmeantrag zu stellen. Eine einmalige Aufnahmegebühr wird mit der Kursgebühr erhoben. Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist nicht notwendig. Sie erlischt automatisch, sobald Ihr Kind 11 Jahre alt wird.

Für die Nutzung der Kinderbewegungswelt sind dicke Socken oder Turnschläppchen ausreichend. Außerdem sind lange Sportsachen (in der kühlen Jahreszeit ) und eine Trinkflasche mitzubringen. Seien Sie 10 Minuten vor Kursbeginn da, stellen Sie die Straßenschuhe bitte in die Regale im Foyer der Turnhalle Durchwehnaer Straße und bringen Sie Ihr Kind zur Kinderbewegungswelt. Dort können sich die Kinder umziehen. Am Familientag nutzen Sie bitte die Umkleideräume am Foyer.

Standort:

Kinderbewegungswelt "Purzelbaum"